Das Team hinter den Teams

Als Förderverein des HaSpo Bayreuth sind wir Teil des Teams hinter den Teams. Auch wir setzen bei unserer Arbeit auf das Miteinander. Wir suchen Unterstützerinnen und Unterstützer, die sich mit uns für die Kinder und Jugendlichen bei HaSpo Bayreuth engagieren. Davon hat der Verein viele: ca. 55 Prozent der aktiven Mitglieder sind Mädchen und Jungen zwischen fünf und 18 Jahren.

Trainer / Schiedsrichter
Auswärtsfahrten
Sport nach Eins

Der Förderverein leistet gezielt finanzielle Unterstützung für Maßnahmen in der Nachwuchsarbeit und braucht dafür eine möglichst breite Basis an Spenderinnen und Spendern. Dabei ist für uns jede Form des Engagements gleich viel wert, egal ob eine Einzelspende geleistet wird oder ein Jahresbeitrag. Die Summe des gemeinsamen Engagements macht uns stark.

Was fördern wir genau?

1

Ausbildung Trainer/Schiedsrichter

Ohne diese geht gar nichts. Der FdH leistet einen wichtigen Beitrag bei den inzwischen hohen Ausbildungskosten.

2

Reisekosten Jugend Qualifikation

Die Reisen zu den Qualifikationsturnieren haben in den letzten Jahren sehr zugenommen. Für eine Bundesliga-Qualifikation ist schnell mal eine Reise nach Hessen möglich.

3

Übungsleiterentschädigung für Sport nach Eins

In vier Bayreuther Grundschulen sind Übungsleiter von HaSpo in ihrer Freizeit unterwegs, um Schülern das 1x1 im Handball beizubringen.

 

Der Förderverein des Handballsports Bayreuth e.V. investiert in die Jugend. Trainer*innen, die mit ihren Teams ein Turnier spielen wollen; Teams, die gemeinsam das Ende einer Saison feiern wollen; Betreuerinnen und Betreuer, die mit ihren Mädchen und Jungen ein Bundesliga-Spiel besuchen wollen; Unterstützung bei der Anschaffung von einheitlichen Trainingsanzügen oder Aufwärmshirts; punktuelle Unterstützung der Erwachsenenteams, denn deren Spielerinnen und Spieler stellen wiederum einen Großteil der Trainerinnen und Trainer für die Jugendmannschaften; Unterstützung des Vereins bei der Organisation von Vereinsveranstaltungen